Entdecke unsere Gewinner! STIWA 2021

Die unabhängige deutsche Verbraucherorganisation, Stiftung Warentest, testet zwei Mal im Jahr, Kinderwagen und Kindersitze. Sie kaufen anonym Produkte, testen sie in unabhängigen Laboren und liefern objektive Ergebnisse. Finde heraus wie unsere Kindersitze und Kinderwagen in den Kategorien Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie abgeschnitten haben.

TINCA & TINCA BASE – 4 STERNE

Unsere Babyschale Tinca wurde sowohl bei der Installation mit Sicherheitsgurt (1,8) als auch in Kombination mit der Tinca Isofix-Basistation (1,7) mit "Gut" bewertet. Der Tinca ist im aktuellen Frühjahrstest 2021 der sicherste Kindersitz in seiner Klasse mit einem super leichten Gewicht von nur 3,2kg. Darüber hinaus garantiert seine i-Size Konformität jederzeit sichere Autofahrten. 

MARBLE – 4 STERNE

Der Marble wurde mit "Gut" (1,8) bewertet und mit 4 Sternen bei der Installation mit der Isofix-Basisstation ausgezeichnet. Er ist nicht nur herausragend in Sachen Sicherheit sondern bietet auch höchsten Komfort. Der Maxi-Cosi Marble ist der sicherste Kindersitzt in seiner Klasse im aktuellen Frühjahrstest 2021 mit einer fast vollständigen Liegeposition von 157°.

Unsere vorherigen Gewinner

Durch zahlreiche Crashtests stellen wir sicher, dass unsere Kindersitze stets den höchsten Sicherheitstandards entsprechen und dein Baby einen super sicheren Kindersitz hat. Unsere Kindersitze haben bereits mehrere Auszeichnungen erhalten und wurden in verschiedenen Tests zu den sichersten ihrer Klasse gewählt. Neben dem Tinca und dem Marble wurden auch unsere Babyschalen Coral / Coral 360 mehrfach ausgezeichnet und als die besten in Sachen Sicherheit in ihrer Klasse bewertet. Das macht sie zu den besten Babyschalen.

CORAL – 4 STERNE

Coral, unser modularer Kindersitz, mit “Gut” (1,6) getestet wurde und insgesamt eine 4 Sterne Bewertung erhalten hat. In der Kategorie Sicherheit  sogar eine ausgezeichnete Bewertung mit 5 Sternen! Das macht den Coral zum GEWINNER IN SEINER KLASSE* , wenn man ihn zusammen mit der FamilyFix3 Basisstation installiert. Dieser innovative Kindersitz bietet Euch, als Eltern, viele Annehmlichkeiten und hat daher eine großartige Bewertung (1,7) für Benutzerfreundlichkeit bekommen!

*Klasse: Kindersitze von  40-75 cm in diesem Test

 

Was ist Stiftung Warentest?

Stiftung Warentest ist die europaweit führende  unabhängige und gemeinnützige Verbraucherorganisation. Ihr Ziel ist es, Verbrauchern zu helfen, indem sie ihnen unparteiische und objektive Informationen bereitstellt. Stiftung Warentest kauft anonym Produkte, führt unabhängige Tests durch und gibt Urteile sowie Empfehlungen ab, die ausschließlich auf diesen objektiven Ergebnissen basieren. Die Kindersitztests werden von den Automobilclubs ADAC, ÖAMTC und TCS gemeinsam mit der Stiftung Warentest durchgeführt.

 

Wie werden unsere Autositze getestet?

Mit dem Kauf eines unserer Kindersitze investierst du in jahrelange Forschung, Entwicklung und Tests. Neue Materialien werden in verschiedenen Labors geprüft, untersucht und getestet. Außerdem nutzen wir auch unabhängige Teststellen.

Mehr Informationen über die Tests an unseren Produkten